Gerade für kleinere und mittlere Unternehmen bietet das Web zahlreiche Möglichkeiten, Kunden zielgenau auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen – mit geringen Streuverlusten und moderatem Budget: Im innovativen Zusammenspiel der Maßnahmen, wie nutzer- und suchmaschinenfreundliche Inhalte, Integration in soziale Netzwerke und Shop-Design, lassen sich relevante Ergebnisse auch ohne eklatant große finanzielle Investitionen erzielen.
Dies setzt die profunde Kenntnis der technischen Möglichkeiten, mutiges Querdenken und eine Affinität zur digitalen Kultur voraus. In der Kombination von kreativer Konzeption, Gestaltung und Programmierung liegt der besondere Schwerpunkt von memas, der uns zu einem Impulsgeber für neue Ideen macht.
Â
Referenzprojekte
Zu Weihnachten unterstützt Hays traditionell karitative Projekte in großem Umfang. In einem Dezember konnten Kunden und Partner der Hays AG in dem von venividi.tv designten Online-Game „Weihnachts-Tetris“ Punkte erspielen, die dann in Spendengeld umgewandelt wurden.
Das Spiel mit Scoring, Life-Spenden-Ticker und Bestenliste wurde von memas realisiert.
Das Weingut A. Christmann hat sich durch Spitzenweine einen Namen gemacht. memas wurde mit der Umsetzung des Relaunchs der Website beauftragt.
Ziel war die Verwendung eines Content Management Systems unter sofortiger Einbeziehung der Mitarbeiter, die seither selbständig Pflegearbeiten von Inhalten und Medien übernehmen.